Ich bin Veronika Immelmann (geb. Domscheit) und in NRW geboren. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn. 

 

Das Studium der Psychologie habe ich an der Rheinischen-Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn mit der Note "sehr gut" als Diplom-Psychologin abgeschlossen. 

 

Danach absolvierte ich eine Ausbildung zur ressourcenorientierten Beraterin am Institut Systeme in Bonn und war dann als Dozentin am Ausbildungsinstitut für Altenpflege der Diakonie in Bad Godesberg tätig. Ich bin dann aus Nordrhein-Westfahlen in das schöne Schleswig-Holstein umgezogen, wo ich zunächst auf Sylt in einer DAK-Klinik für übergewichtige Kinder arbeitete.

 

Meine fachpsychologische Ausbildung zur Verhaltenstherapeutin für Erwachsene absolvierte ich beim IFT - Nord in Kiel. Dort erreichte ich mit dem Abschluss der Ausbildung  die Approbation und damit den Zusatztitel zur psychologischen Psychotherapeutin. Danach machte ich mich selbstständig und bin seitdem in eigener Praxis tätig.

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Psychotherapeutische Praxis Immelmann